Suche

Beitrag: Familienrecht – Scheidung

Familienrecht – Scheidung

Auch schon vor der Trennung ist es wichtig, über die eigenen Rechte informiert zu sein. Sie bestimmen auch oft die weiteren Entscheidungen und haben erhebliche finanzielle Auswirkungen. Dies gilt in einem noch größeren Umfang, wenn die Trennung erfolgt ist. Oft sind die Menschen nicht oder nicht vollständig informiert. Dies kann zu erheblichen Nachteilen führen, wenn Ansprüche nicht rechtzeitig geltend gemacht werden. Spätestens im Scheidungsverfahren ist dies von großer Bedeutung. Anhand von konkreten Fallbeispielen werden typische Probleme erörtert, die in einem Trennungs- und Scheidungsverfahren regelmäßig auftreten. Fragen aus dem Publikum sind willkommen.

Der Referent ist Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Familienrecht und Mediator in Koblenz

Ort: VHS Koblenz, Hoevelstraße 6
Zeit: Mittwoch, 17.11.2021, 17.30-19.00 Uhr